Mascha und Tom ermitteln wieder!

lesebrille111 Avatar

Ich habe auch schon die Trilogie " Der Strand" von Karen Sander gelesen und war daher sehr gespannt auf dieses Buch.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es erinnert mich mit seiner düsteren Stimmung an die Vorgänger Trilogie.
Als nach einer Sturmflut Knochenreste freigelegt werden, beginnen Mascha Krieger und Tom Engelhardt und ihr Team mit den Ermittlungen. Schnell fällt der Verdacht auf einen alten Fall, der 30 Jahre zurück liegt.
Karen Sander versteht es ihre Leser in den Bann zu ziehen. Sie schafft es durch neue Spuren und Erkenntnisse die Spannung während des ganzes Buches aufrecht zu erhalten. Die Geschichte wurde nie langweilig. Das mag ich an ihren Büchern sehr. Die Charaktere sind gut beschrieben, Tom Engelhardt und Mascha Krieger wirken sehr authentisch. Besonders Mascha gefällt mir mit ihrer Art sehr gut.
Der Schreibstil von Karen Sander ist flüssig und liest sich sehr gut. Langweilige Passagen findet man keine.
Besonders gut gefallen mir die kurzen Kapitel. Obwohl häufige Szenenwechsel zu finden sind, war ich immer wieder schnell in der Geschichte drin.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung des Thrillers und bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.