Spannung, die unter die Haut geht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
azyria_sun Avatar

Von

Das Cover ist beeindruckend und passend. Es ist düster und regt direkt die Fantasie an, die Angst vor dem Wasser.

Und auch die Leseprobe hatte mich gleich gefesselt - allein der erste Satz: Sie wäre - fast - eine der Überlebenden gewesen. Danach lernen wir direkt Kieran kennen und das ist etwas, was mir besonders an Thrillern gefällt, wenn die Bücher die Vergangenheit der Protagonisten oder ihrer Freunde/Familie aufgreifen und in die Gegenwart ziehen. Man hat direkt jede Menge mögliche Fäden im Kopf, wie die Geschichte sein könnte und oft liegt man am Ende falsch.

Auch der Schreibstil gefällt mir gut. Es ist düster, es ist eindrucksvoll und bereits ab dem ersten Satz ist eine unterschwellige Spannung da von der ich mir vorstellen kann, dass sie - wie ein Sturm - immer weiter und weiter anschwillt. Sehr gerne würde ich dieses Buch vorablesen dürfen.