Thriller über die gefährliche Kraft des Meeres?

favourite trash - favourite treasure Avatar

Ich habe eigentlich reingelesen, weil ich Tasmanien spannend finde, superviel hat man davon aber noch nicht gemerkt - für mich könnte das Buch von der Stimmung her auch an einer Küste Irlands spielen oder so. Das finde ich aber gar nicht schlimm, weil mir die Atmosphäre generell gefallen hat. Gerade jetzt in der Übergangszeit, wo es langsam dunkler wird, aber noch nicht richtig kalt ist, kommt mir so ein Buch gut gelegen.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin, lebensnah und mittendrin, aber auch nachdenklich und mit so einer düsteren Vorahnung.
Ich bin noch etwas skeptisch, was Kiernans Beteiligung am Sturm betrifft und seinen Status als "Mörder". Das wird jetzt alles so dramatisch aufgebauscht, aber am Ende handelt es sich vermutlich um einen Unfall und Liam ist nur verbittert. Es wäre schön, wenn etwas Spannenderes dahinterstecken würde. In jedem Fall möchte man mehr erfahren.

Das Cover finde ich jetzt nach der Leseprobe ganz spannend, vorher hätte ich dahinter keinen Thriller vermutet (obwohl es ja draufsteht). Aber es ist mal etwas anderes und passt doch gut zum Handlungsort und der Atmosphäre.