Vielversprechende Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
martinchen Avatar

Von

Das Cover hat sofort meine Blicke auf sich gezogen. Zusammen mit dem Titel ist klar, dass sich das Meer hier von seiner gefährlichen Seite zeigt. Die Inhaltsangabe bestätigt diesen Eindruck.

Der Satz oberhalb des Namens der Autorin aber hat es in sich: Auch die Überlebenden bezahlen ihren Preis. Das wird schon auf den ersten Seiten deutlich. Beschrieben wird die Idylle eines glücklichen Paares mit einem Säugling, vielleicht etwas überschattet durch die Demenz des Vaters bzw. Schwiegervaters. Beim Besuch in der Kneipe zeigt sich, dass es ganz und gar keine Idylle ist, in die sich Kieran mit seinem Besuch in der Heimat begeben hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und macht neugierig auf die tatsächlichen Ereignisse. Was genau ist passiert? Welche Schuld trägt Kieran? Oder war alles ganz anders?

Das würde ich gern herausfinden.