Was passierte vor zwölf Jahren

gustan Avatar

Bereits das Cover vermittelt eine düstere, bedrohliche Stimmung und die Gewalt des Meeres. Es ist einerseits ein einfach gehaltenes Cover, andererseits jedoch sehr aussagekräftig. Sehr gut hat mir gefallen, dass ich sofort in der Geschichte war und dass bereits erzählt wurde, dass Kieran zwei Menschen getötet haben soll, was ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen kann. Ich denke, dass es sich um einen Unfall während eines Sturms gehandelt hat, bin jedoch auf die diesbezügliche Auflösung gespannt. Die bisher vorgestellten Protagonisten machten einen netten Eindruck auf mich und die Stimmung untereinander schien gelöst. Wie es wirklich in den Personen aussieht, würde ich gerne im weiteren Verlauf der Geschichte erfahren, ebenso wie die Aufklärung des Mordfalls, der im Verlauf der Geschichte noch passieren wird. Ich erwarte eine tiefgründige Geschichte, die an der Oberfläche einen Mordfall klären wird, aber eigentlich auch viel von den Gefühlen der Protagonisten und wie sie die tragische Geschichte während des Sturms erlebt und verarbeitet haben, erzählen wird. Ich würde daher den Roman gerne vorab lesen, um die Hintergründe der Vorkommnisse in der Vergangenheit und Gegenwart zu erfahren.