Ami in Irland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monihei Avatar

Von

Tana French ist ja bekannt für wirklich gute, spannende Bücher und ihr neuestes Werk „Der Sucher“ steht ihnen in nichts nach. Schön wie immer ist die bildhafte Beschreibung der Landschaft, der Familie der Protagonisten und der Menschen im Dorf.

Der ehemalige Cop Cal Hooper lässt nach seiner gescheiterten Ehe Chicago hinter sich und kauft sich in Irlands Hinterland ein altes heruntergekommenes Haus. Bei der Renovierung kommt er wieder zu sich. Langsam nimmt er Kontakt zur Dorfbevölkerung auf und ein kleiner abgerissener Junge schlägt immer wieder bei ihm auf und will ihm helfen. Was verbirgt das Dorf und was will der Junge von ihm?

Stück für Stück wird Cal Hooper in eine Geschichte hineingezogen, die er eigentlich hinter sich lassen wollte. Er wollte kein Polizist mehr sein, sondern nur noch leben. Das ist jedoch alles andere als einfach…