Geheimnisse

lilaila Avatar

Call Hooper ist von Chicago in ein Dorf im Westen von Irland gezogen. Von den Dorfbewohnern wird er freundlich aufgenommen. Das Haus, welches er sich gekauft hat, stand Jahrzehnte lang leer. Cal macht sich ans Renovieren. Dabei hat er immer öfter das Gefühl, das er beobachtet wird. Es stellt sich heraus, daß es ein Kind ist. Es kommt wieder und Cal läßt es beim renovieren mithelfen. Trey stellt sich sehr geschickt an, ist aber nicht sehr gesprächig. Als Trey genug Vertrauen gefasst hat bittet er Cal um Hilfe. Sein Bruder ist seit sechs Monaten spurlos verschwunden. Trey meint das er entführt wurde. Cal übernimmt den "Fall" und ermittelt. Die Dorfbewohner werden immer zurückhaltender und raten Cal ab weiter zu ermitteln. Die Familie von Trey ist im Dorf nicht gut angesehen. Egal was passiert, es war wohl einer von Trey's Familie. Im Dorf kommen Schafe auf mysteriöse Weise ums Leben. Man ist sich nicht sicher was für ein Tier die Schafe gerissen hat. So kommt Cal auf seiner Suche Stück für Stück weiter in die Dunkelheit. Tana French erzählt sehr ausführlich über die Landschaft. Das hätte kürzer sein können. Sehr spannend.