Ich liebe diesen Krimi!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
caro jung Avatar

Von

Wow, ich konnte es kaum aus der Hand legen!!!!! " Der Sucher" von Tana French wird aus der Perspektive von Carl Hooper, einem Ex Cop aus Chicago erzählt. Er hat sich ein verlassenes Haus in Irland gekauft und renoviert es Stück für Stück in Eigenleistung. In sein neues Leben bricht jäh ein Kind namens Trey ein, das ihn seit Wochen beobachtet. Sie werden Freunde und Carl beschließt, nachdem sich Trey immer mehr öffnet, ein letztes Mal zu ermitteln. Dem " Sucher" werden dabei viele Steine in den Weg gelegt, Schafe werden grausam ermordet, Leute eingeschüchtert. Carl Hooper muss tief ins irische Dorfleben eindringen. Meiner Meinung nach, ist es Tana French perfekt gelungen, Spannung aufzubauen. Die Gegensätze zwischen dem amerikanischen Ermittler und seinen irischen Nachbarn geben dem Thriller zusätzliche Würze. Das Buch wirkt dadurch sehr lebendig und echt. Dazu der herrlich zu lesende Schreibstil der Autorin. Ich habe das Buch sehr genossen!!