Britischer Cozy Crime

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milla_bree Avatar

Von

Der Klappentext und das Cover haben mich sofort angesprochen, britischer Cozy Crime geht immer!

Die Geschichte folgt der 89-jährigen Margaret, die in einem kleinen englischen Dorf lebt. Als ihre Nachbarin Barbara ermordet wird und die Polizei nicht vorankommt, beginnt sie selbst zu ermitteln. Unterstützt von ihrem Enkel James versucht sie herauszufinden, was Barbara ihr kurz vor ihrem Tod noch sagen wollte – besonders herausfordernd für sie, da Margaret zunehmend mit ihrem Gedächtnis kämpft.

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, besonders die häufigen gedanklichen Gespräche mit Margarets verstorbenem Mann Albert. Sie haben mich nicht gestört, hätten aber auch weniger sein können. Auch die Spannung blieb für meinen Geschmack über längere Strecken zu gering.

Trotzdem wollte ich wissen, wer hinter Barbaras Tod steckt und habe das Buch nicht lange liegen lassen. Insgesamt eine nette, aber nicht herausragende Lektüre für zwischendurch.
3,5 Sterne ⭐️