Der Tag, an dem ich fliegen lernte

kanshu Avatar

Die Geschichte von Aza, die ihre kleine Tochter kaum ansehen oder berühren konnte. Und die Geschichte eben jenes kleinen Mädchens, das als Säugling von ihrer Mutter zurückgelassen wurde. Im Krankenhaus setzte sich Aza fünf Stockwerke hoch mit ihrer Tochter auf den Fenstersims - und ließ ihre Tochter fallen! Doch diese hatte einen Riesen-Schutzengel. Fergus, ein englischer Rugbyspieler, fing sie auf, bevor sie auf den harten Boden prallen konnte. Ihr Vater war Paul. Er liebte seine Kleine und wusste nichts von den Plänen seiner schwangeren Freundin, direkt nach der Geburt zurück nach Brasilien zu fliegen. Als Paul an dem Tag zum Krankenhaus kam, um seine beiden Lieben zu besuchen und den Polizeiwagen sah, ergriff ihn eine Beklommenheit. Von da an war sein Leben weit entfernt von dem, was er sich erträumte. Er nahm seine Tochter zu sich in die WG und gab ihr den Namen Luisa.
Ein schöner Roman über die Tücken der Mütterliebe und Liebe zu einem anderen Menschen. Der Leser erwartet mit Spannung, ob Lulu ihrer Mutter einmal begegnen wird und die Gründe für ihr Verhalten erfahren wird.