Der Tag , an dem ich fliegen lernte

petral. Avatar

Eine Geschichte, die sehr tragisch beginnt. Ein unerwünschtes Baby wird von seiner Mutter aus dem Fenster der Entbindungsklinik geworfen. Doch das kleine Mädchen wird gerettet, denn der Rugbyspieler Fergus fängt sie in seinen starken Armen auf. Das Mädchen bekommt den Namen Luisa, die von jedem nur "Lulu" genannt wird und ihr Vater Paul nimmt sie mit in seine WG. Dort wohnt das Mädchen dann zusammen mit ihrem Vater und seinen Mitbewohnern Max und Irene .Ihr Retter Fergus wird ihr Taufpate und zieht schließlich auch noch in die WG.
Ihre Mutter Aza, die gleich nach ihrer schlimmen Tat zurück in ihre alte Heimat Brasilien geflogen ist, wird nicht mehr erwähnt. Doch das hindert Luisa nicht daran, doch oft an ihre unbekannte Mutter zu denken und sich zu fragen, wie sie wohl aussieht, wo sie jetzt ist, was aus ihr geworden ist und ob sie ihr Baby, das sie nicht wollte, vielleicht doch etwas vermisst. Luisa jedenfalls vermisst ihre Mutter, die ihr so Schlimmes angetan hat und sie möchte sie unbedingt eines Tages finden.

Oh was für eine wunderschöne Leseprobe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist lebendig und man fühlt sich sofort in das Leben der kleinen Lulu hineingezogen. Dieses Buch würde ich wirklich sehr gerne lesen.