Traurig und doch so schön...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Ein ungewolltes, neu geborenes, noch namenloses Baby wird von seiner Mutter aus dem Fenster des fünften Stockwerkes fallen gelassen. Das Kind landet sanft in dem Armen eines Rugbyspielers und die Mutter sucht und findet das Weite. Der später hinzukommende, völlig entsetzte und besorgte Vater Paul freundet sich mit dem Retter Fergus an und neben den wechselnden Mitbewohnern der Münchener WG sind diese zwei Mutter und Vater sowie Dreh- und Angelpunkt für die kleine Lulu.

Die Leseprobe erzählt die Geschichte von Lulu, von ihrer Geburt bis zum erwachsen Sein. So traurig diese Geschichte beginnt, so schön lässt sie sich verfolgen. Dies könnte ein großartiges Buch zum Träumen und Sehnen, von Chancen und Möglichkeiten im Leben sowie von Gründen für schier unergründliche Entscheidungen sein, welches man gar nicht mehr weglegen möchte. Ich neige anhand der LP zu Vorschusslorbeeren. Wer dieses Buch lesen wird, sieht, ob sie in irgendeiner Form berechtigt sind.