Luise fliegt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

Luises Mutter Aza, eine junge Brasilianerin, ist zwar verliebt in den Vater ihrer neugeborenen Tochter, aber dennoch so überfordert, dass sie Luise aus dem Krankenhaus- Fenster fallen lässt und aus Deutschland verschwindet.

Ein etwas merkwürdiger Anfang für ein Buch, aber dadurch schließt sich der Kreis um Luise, denn sie wird von einem Rugby-Spieler aufgefangen, der kurz darauf in die WG zieht, in der Luise mit ihrem Papa lebt. Aus ihrer Sicht ist das Buch geschrieben und die ersten fünf, sechs Jahre ihres Lebens werden sehr schön, auch ohne Mutter. Und dennoch ist da immer dieses Ungewisse, das sie schließlich nach einem der vielen Besuche bei den Großeltern, mir ihrem Vater nach Brasilien reisen lässt, um sich auf die Suche ihrer Mutter und ihrer Geschichte zu machen, die dem Buch einen ganz neuen Aspekt verleitet.

Mir hat das Buch gut gefallen, weil es kurzweilig und gut zu lesen war.