berührende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchersally Avatar

Von

 

Die Welt bewegt der Tod von Marilyn Monroe. Doch Ethel hat ihr eigenes Drama zu Hause. Als am 6. August 1962 zwei Polizisten die Nachricht vom Tod ihrer Mutter überbringen, kann sie nur ahnen, dass sich ihr Alltag nun stark verändert. Die Familiengeschichte wird in Rückblicken aus Ethels Sicht erzählt. Einzelne Erinnerungen aus der 17-jährigen Ehe ihrer Eltern und an ihre beiden Brüder Kipper und Frankie lassen eine emotionale Geschichte erahnen. Gemächlich werden die Protagonisten vorgestellt und vereinzelt Fragen aufgeworfen. Der Vater scheint aus dem Krieg traumatisiert und die Kinder wissen ihn schwer einzuschätzen. Die Mutter Lucy hatte eine eigene Art, damit umzugehen. Doch auch ihr Tod birgt etwas Geheimnisvolles.

Diese psychologisch gehaltvollen Romane fordern, dass der Leser sich darauf einlässt. Auch dieser Leseeindruck verspricht ein bewegendes Buch, das noch lange nachklingt.