Der Tag, an dem Merilyn starb

elohym78 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin Donna Milner hat einen sehr einfühlsamen Schreibstil, der mich gut in die Geschichte hineinbrachte.

Es geht um ein kleines Mädchen, welches in einer regnerischen Nacht seine Mutter verloren hat. Die Familie scheint nicht gerade vom Glück gesegnet zu sein. Der Vater Howard war im Zweiten Weltkrieg und hat von dort, wenn auch keine körperlichen, so jedoch seelische Narben mitgebracht. Ethies Bruder Christopher Adam, genannt Kipper, leidet unter dem Down Syndrom. Die Mutter ist die einzige, die mit ihrer guten Laune und aufopfernden Liebe die Familie zusammenhält und ihr einen Lebenssinn einhaucht.

Der Tod seiner Frau rüttelt Howard wach. Es scheint ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit zu geben. Er will es sich am liebsten selbst nicht eingestehen, es vergessen. Was dahinter steckt, verrät wohl nur das Buch und ich bin schon sehr gespannt auf das Werk in seiner vollen Länge!

Vielleicht wird dann auch deutlich, welche Gemeinsamkeiten es zwischen der Mutter und Merilyn gab. Denn bis auf das Todesdatum konnte ich keine Parallelen erkennen.