Ein kleines Familiendrama

nana90 Avatar

Die Leseprobe hat mit einem Satz begonnen, der mich zutiefst mitgenommen hat und zwar: „Meine Mutter starb am selben Tag wie Marily Monroe. Und auch sie wurde erst einen Tag später gefunden.“ Ich finde so kann ein guter Roman beginnen.

Lucy, die Mutter, von Ethie und deren Geschwister wurde tot aufgefunden. Die Umstände sind allerdings äußerst mysteriös. Was machte sie in alltäglicher Arbeitskleidung auf einem Segelboot, sonst legte sie doch auch immer so viel wert auf ihr äußeres. Was haben die zwei toten Freundinnen Lucy und Marlene überhaupt auf einem Segelboot zu suchen? Steckt hier schon das tiefe Geheimnis von Familienvater Howard, welches er nie seiner Frau mitteilen konnte? Oder ist dies alles nur ein tragischer Unfall?

Die Leseprobe ist anfangs aus der Sicht von Ethie geschrieben und so lernt man auch gleich alle Familienmitglieder kennen. Lucy, die so eine lebenslustige Mutter war, die Brüder Frankie und Kipper, einer am Down.Syndrom erkankt und den Vater Howard, der immer nur körperlich anwesend ist und nicht geistlich. Nichts entgeht Ethie.

Nach dem Fund der Leichen wechselt die Autorin die Erzählperspektiven, nun erfahren wir auch mehr aus Howards Sicht.

Doch werden wir das dunkle Geheimnis erfahren? Oder wird die Familie an dem Verlust der Mutter und dem Geheimnis des Vaters zerbrechen?

Ich bin auf jeden Fall total gespannt wie das Buch endet, was es damit auch sich hat, das Marilyn Monroe am selben Tag starb und was nun das dunkle Geheimnis des Vaters ist.