Familienporträt

naraya Avatar

Ethel, genannt Ethie lebt in einer schwierigen Familie. Ihr Vater Howard - vom Krieg traumatisiert - verbringt oft Tage damit, still an die Wand zu starren. Seine Kinder und vor allem seine Ehefrau nimmt er kaum wahr. Ethels Bruder Frankie ist es, der der Familie den Vater ersetzt, der vernünftig und erwachsen reagiert, wenn der Vater es nicht kann. Ihr zweiter Bruder Kipper wurde mit dem Down-Syndrom geboren und ist inzwischen ein 14-jähriger, leicht zurückgebliebener, aber glücklicher Junge. Die Familie hat es nicht einfach, mit einem abwesenden Vater und einem behinderten Kind - Nachbarn und Bekannte tuscheln hinter vorgehaltener Hand. Vor allem Lucy, Ethels Mutter scheint unter der Situation zu leiden, bleibt aber still.

Eines Tages verändert sich jedoch alles: Lucy kommt bei einem mysteriösen Unfall ums Leben. Ihre Leiche wird - zusammen mit der ihrer besten Freundin - auf einem Segelboot gefunden. Gas war ausgetreten und hatte die beiden Frauen dort überrascht. Doch warum war Lucy überhaupt auf diesem Boot, warum trank sie dort Rotwein, obwohl sie doch sonst nie Alkohol trinkt? Warum fand man sie dort eng umschlungen mit einer Frau? Steckt vielleicht mehr dahinter als ein Abend unter Freundinnen?

Ich bin außerdem gespannt darauf zu erfahren, was sich jetzt für die Familie ändert, ohne Mutter. Wird Howard den Weg zurück ins Familienleben finden? Und welche Schuld hat er im Krieg auf sich geladen, über die er zu niemanden - ja nicht einmal zu seiner Ehefrau - sprechen konnte?