Familientragödie

malin19 Avatar

######

###### Ethel, genannt Ethie, schildert aus ihrer Sicht den Tod ihrer Mutter  in den 60iger Jahren. Keine unnötig lange Einführung , nur werden kurz die Lebensumstände und Stand der Familie erklärt. Auf wenigen Seiten schafft Donna Milner es ,ihre liebevoll gezeichneten Charaktere mir nahe zu bringen . Nach der kurzen Leseprobe bin ich überzeugt  ,einen absolut lesenswerten , mitreissenden  Familienroman erwarten zu können.

###### Für Spannung  wird auch schon gesorgt : welche dunklen Geheimnisse führten wirklich zu Lucy´s Tod ? Das gehört  meiner Meinung nach zu einem guten Buch dazu, sehr geschickt wird der Leser schon früh " geködert " und nicht mehr von der Angel gelassen bis das Buch aus ist ( hoffe ich einfach, das es so ist ).

###### Ich bin positiv überrascht von Donna Milner ; eine wirklich großartige Geschichtenerzählerin , wobei die leise Melancholie mir gesonders zusagt.

###### Titelbild : gefällt mir gut. Mein erster Gedanke war : 60iger Jahre- ja , so könnte Lucy aussehen : trotz Schürze

###### ein sehr gepflegtes Aussehen....