Marilyn und Lucy

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bblubber Avatar

Leider habe ich das erste Buch der Autorin nicht gelesen. Mir hat der einfühlsame und lyrische Schreibstil der Leseprobe sofort gefallen.

Erzählt wird von der Familie Coulter. Die Mutter Lucy wird auf einem Boot unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden. Am selben Tag wie Marilyn Monroe – dieser Vergleich gibt dem Ganzen einen ganz eigenen Reiz.

Im Jahr 1962 wird nachts die ganze Familie  von der Polizei aus dem Schlaf geklingelt. Die Tochter Ethie – 11 Jahre – und ihre Brüder Frankie und Kipper – letzterer hat das Down-Syndrom - und natürlich der Ehemann Howard.

Es wird erzählt von Lucy, die gerne schöne Kleider kauft und ihre Familie liebt und gegen andere verteidigt wie eine Löwin. Man erfährt, dass ihr Mann Howard bereits seit 17 Jahren an den traumatischen Folgen des Zweiten Weltkrieges leidet und der Familie nicht wirklich eine Hilfe ist.

Ich fand alle Personen der Familie sofort sehr symphathisch. Vor allem, da sie uneingeschränkt zueinander stehen.

Dann muss Howard mit der Polizei zu seiner toten Frau fahren und nicht nur er rätselt, was dort wohl passiert ist. Ich rätsele auch und es interessiert mich wirklich brennend, wie viel Lucy und Marilyn wirklich gemeinsam haben.