Nach River

everett Avatar

Nachdem ich River gelesen habe und das Buch sehr gut fand, war ich auf einen neuen Roman von Donna Milner sehr gespannt und begeistert, dass es hier jetzt vorgestellt wird.

In der Geschichte war ich sofort drin, die Personen sind treffend, ausreichend und nicht langatmig beschrieben. In die Familiensituation der Coulters wird man gut eingeführt. Der Vater von Ethie ist ein Kriegsveteran hat schwere psychische Verletzungen davon getragen, einer ihrer Brüder hat das Down-Syndrom. Es scheint, dass der starke und verlässliche Punkt der Familie die Mutter, Lucy, ist. Doch sie kommt eines nachts nicht nach Hause und wird an einem für sie ganz untypischen Ort mit einer Bekannten tot gefunden. Am selben Tag, an dem Marilyn Monroe starb. Da scheinen die Umstände ebenso mysteriös zu sein?!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wieder sehr gut und ich möchte gerne mehr über die Todesumstände der Mutter und das weitere Leben der Familie Coulter erfahren.

Familienträgödien, wo ein einziger Tag alles verändert, scheinen die große Spezialität der Autorin zu sein. Diese schildert sie mit leicht lesbarer Sprache und sind doch sehr tiefgründig. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)