Nachkriegsjahre und ein Geheimnis

schokobook Avatar

Die Leseprobe ging mir flott vom Text, obwohl der Inhalt ja ein sehr trauriger ist.

Es beginnt damit das die Tochter erzählt wann die Mutter starb, nämlich am gleichen Tag und Jahr wie Marilyn Monroe.

Man erfährt etwas über die Familie, der Vater der Kriegs-Veteran ist und mit dem was ihm Geschah nicht klarkommt und immer im Regen spazieren geht. Dann gibt es noch 2 Söhne von denen einer das Down Syndrom hat.

Von der Mutter ist bekannt, das sie sich gerne gut kleidet und das sie sich um den Vater sehr sorgt, der immer im Regen spazieren geht. Manchmal geht der behinderte Sohn mit.

Der Tag an dem Marilyn starb, ist auch für die 3 Kinder und den Ehemann ein schlimmer Tag, weil die Polizei die Ehefrau und Mutter Tot in einem Boot findet, zusammen mit einer anderen Frau. Der Mann kennt den Ehemann der Toten.

Verwunderlich ist, warum die tote Mutter sich an dem Tag Männer-Kleidung angezogen hat und was sie überhaupt auf dem Boot machte.

Später erfährt man noch, das der Ehemann wohl ein Geheimnis - eine Große Schuld - mit sich herumgetragen hat, die er seine Frau nie offenbaren konnte.

War die Ehefrau und Mutter lesbisch, dies erschließt sich mir, da die Frau ja mit der anderen heimlich auf dem Boot war. Man fand ja Spuren von Wein oder Reste einer Feier.

Mir gefiel die Leseprobe sehr gut und ich möchte gerne wissen, was noch geschah, am Tag als Marilyn starb.

Von der Autorin kenne ich noch kein Buch. Das Cover ist sehr schön, romantisch.