Spannendes Familiendrama

snuuuke Avatar

Noch Jahre später erinnert sich Ethel, genannt "Ethie", immer noch genau an den Tag, an dem ihre Mutter Lucy bei einem Unfall ums Leben kam - am gleichen Tag wie Marylin Monroe. Auch bei ihren Brüdern Frankie und "Kipper", der unter dem Down-Syndrom leidet, hat das Erlebnis einen schneidenden Eindruck hinterlassen. Nur Lucys Ehemann Howard scheint sich bereits vor dem Tod seiner Frau in seine eigene Welt zurückgezogen haben... doch das scheint nicht nur am Krieg zu liegen, wie am Ende der Leseprobe angedeutet wird.

Die Geschichte dreht sich ganz um die Familie und (anscheinend) ein gut gehütetes Familiengeheimnis, das im Laufe des Buchs sicherlich aufgedeckt wird. Spannend ist es vor allem, in die Hintergründe und Gefühle der einzelnen Personen einzutauchen und ihre Beziehung zueinander zu erleben.

Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, da er gefühlvoll aber nicht schnulzig oder übertrieben ist.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf ein spannendes Familiendrama wie bei Jodi Picoult!