Vielschichtige Familiengeschichte

lora Avatar

Familiengeschichten sind eigentlich nicht so meine Lieblingslektüre, trotzdem habe ich die Leseprobe angeschaut und bin angenehm überrascht.

Zum Inhalt: Ethel, genannt Ethie lebt in einer Familie, die mit vielen Schwierigkeiten kämpfen muss. Ihr Vater Howard ist ein traumatisierter Kriegsveteran, der nur dasitzt, statt wie andere Väter mit seinen Kindern zu spielen, was Ethie sehr vermisst.  Ethels großer Bruder Frankie übernimmt die Vaterrolle, er scheint vernünftig und erwachsen zu sein. Ethels anderer Bruder Christopher, genannt Kipper, wurde mit dem Down-Syndrom geboren und ist inzwischen ein 14-jähriger behinderter aber glücklicher Junge. Die Mutter versucht, die Familie zusammen zu halten, scheint aber Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit zu haben. 1962, in der Nacht in der auch Marylin Monroe starb, kommen plötzlich zwei Polizisten und teilen der Familie den Tod der Mutter mit. Ethel schaut rückblickend auf diese Nacht und was sich dadurch alles verändert hat.

Ein einfach geschriebenes, gut lesbares Buch, das bestimmt noch weitere Überraschungen bereithält.