warum musste Lucy sterben?

readpassion9 Avatar

Eine sehr schöne einfühlsame und gefühlvolle Leseprobe, die uns in das Jahr 1962 zurückführt. Im August 1962 kommt Lucy, die Mutter von Ethie, Frankie und Kipper ums Leben. Noch wird dem Leser nicht verraten, wodurch sie den Tod findet. Gewaltsam? Gefunden wird sie zusammen mit ihrer toten Freundin auf einem Segelboot. Eine leere Flasche Wein wird gefunden, obwohl Lucy doch nie Alkohol trinkt. Die Kleidung die sie trägt, würde sie höchstens zum Putzen anziehen, aber nicht für ein Treffen mit ihrer Freudin.

Die Kinder sind geschockt, können den Tod der Mutter noch nicht richtig begreifen, ihr Ehemann Howard, der unter einem Kriegstrauma leidet fragt sich, warum er ihr nie die Wahrheit erzählt hat. Welche Wahrheit? Welche dunklen Geheimnisse hat er vor ihr und den Kindern verborgen? Für die Wahrheit ist es jetzt zu spät.

Die Leseprobe fesselt von  Anfang an, sehr einfühlsam geschrieben, aus unterschiedlichen Perspektiven. Viele Fragen sind offen und man darf gespannt auf die Antworten und die Aufklärung des Todes von Lucy sein. Wie geht das Leben der kleinen Familie weiter? Wird Howard es schaffen, für seine Kinder zu sorgen, da er doch traumatisiert ist und häufig abwesend zu sein scheint. Kann er die Familie zusammenhalten? Fragen, auf die ich mich schon freue eine Antwort zu erhalten.