Was geschah im August 1962

dicketilla Avatar

Ethie , ein elfjähriges Mädchen , erlebt wie an einem Augusttag 1962 , der Vater von zwei Polizisten abgeholt wird .

In ihren Augen war ihre Mutter immer perfekt , mit ihren schönen Kleidern .

Doch dann starb sie am selben Tag wie Marilyn Monroe , und wurde wie diese erst am darauf folgenden Tag entdeckt .

Der Vater zurückhaltend und irgendwie entrückt , hatte mit den Schreckgespenstern des zweiten Weltkrieges zu kämpfen .

Ihr Bruder Kipper , mit Down-Syndrom ,ahmte die Gefühle der Menschen nach , die er liebte .

Nur zum Vater verband ihm eine beruhigende Einheit .

Und erteilte die Leute ein in die er möchte oder nicht .Daher wurde er als Leutesortierer bezeichnet .

Jahre später haben die Kinder unterschiedliche Erinnerungen an diesen Tag .

Wir erfahren wie der Vater , Howard , auf die Jacht geführt wird , in der seine Frau eingerollt neben ihrer Freundin liegt .

Seine Frau stets auf ihr Äußeres achtend , in ihrer Putzkleidung , unter ihr Reste von Wein .Sie die niemals trank .

Howard trägt eine Schuld in sich , die er bereits 17 Jahre in sich trägt , auch die er nie seiner Frau Lucy anvertrauen konnte .

Es scheint sich hier um eine Familiengeschichte mit viel Schmerz zu handeln .

Ethie deutet bereits an , daß sie niemals das schöne Leben führen wird , was die Mutter ihr wünscht .

Und was trägt der Vater für eine Schuld mit sich und hat diese zum Tod seiner Frau geführt .

Hilft Kippers Gabe bei der Auflösung.

Diesmal kann ich nicht erahnen in welche Richtung die Handlung geht .

Ich weiß nur , daß die Geschichte bisher gut beschrieben ist und viel Spannung und Rätsel aufbaut .

Und so muß ich wohl noch etwas warten , bis das Buch zum Leser findet !