Wie geht es weiter?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Eine Familie wird beschrieben: Eine schöne, gepfegte Mutter dreier Kinder, eines davon mit Down-Syndrom und ein Vater, der häufig geistig abwesend ist, bedingt durch Erlebnisse während des zweiten Weltkrieges. Man lebt in einer Veteranen-Siedlung, in der alle ähnliche Erlebnisse zu überwinden haben. Die Gegenwart sind die Sechziger Jahre, genauer: Der Tag, an dem Marilyn Monroe starb. Manche Dinge sind nur verständlich in dieser Zeit.

Nachts kommen Polizisten und berichten von dem plötzlichen Tod der Mutter. Es stellt sich heraus, dass sie entgegen der ursprünglichen Vermutung nicht einem Autounfall sondern einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Dieses gibt Rätsel auf: Wie kommt sie auf dieses Boot? Weshalb trägt sie für sie so untypische Kleidung? Wer ist das andere Opfer?

Gleichzeitig ist man aber auch auf die weitere Entwicklung in der Familie gespannt: Wird der Vater sich auf seine Pflichten besinnen und wieder mit den Füßen auf den Boden kommen? Wie geht die Familie mit dem behinderten Familienmitglied um, in einer Zeit, in der man solche lieber verschwiegen und weggeschlossen hat?

Die Leseprobe ist flüssig und gut geschrieben, ich wüsste gerne, wie es weitergeht.

meldsebjon