Der Titel passt nicht,...

engelsgesicht77 Avatar

weil das nur am Anfang des Buches erwähnt wird. Die Mutter der jungen Ethie starb an dem Tag als Marilyn starb. Man wundert sich, wieso die Mutter mit einer Freundin auf dem Boot war und was wollten sie dort. Hat sich die Mutter umgebracht oder warum.

Am Tage der Beerdigung sieht Ethie ein asiatisches Mädchen auf der anderen Straßenseite stehn, die das Haus beobachtet. Weiter merkt Ethie, dass ihr Vater sich nicht um die Familie kümmert und sie sowie ihre zwei Brüder in Stich lässt. So versucht Ethie mit aller Macht herauszufinden, was mit ihrer Mutter passiert ist und welches Geheimnis das asiatische Mädchen hat.

Es handelt sich um eine Familiengeschichte, die mal zeigt, dass es nicht immer gut ist, bestimmte Dinge für sich zu behalten.

Dieses Buch war mein erstes Vorablesen-Gewinn, leider hab ich sehr lange gebraucht, um es zu Ende zu lesen, ab der Hälfte wurde es erst für mich interessant. Die Geschichte wechselt sich mit der Vergangenheit (Krieg in Pearl Harbor und Hongkong) und Gegenwart ab. Die Gesichte an sich war nicht schlecht, aber ich hätte gern etwas Spannung gehabt, zumal man schon im Vorfeld wußte, was Sache ist. Fand das Ende gut, trotzdem hätte ich mir eine vollständige Aufklärung gewünscht, was leider nicht passiert.

Hab etwas mehr erwartet von dem Buch!