einfach bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bajü Avatar

Von

Donna Millner zeigt in Ihrem Buch die Probleme einer Familie auf, die mit dem plötzlichen Tod der Ehefrau und Mutter fertig werden muß.

Aus der Sicht der 11 jährigen Ethel wird der Leser schnell in die Problematik des plötzöichen Alleinseins versetzt. Nichts ist mehr, wie es war.

Den Kindern  fehlt die Fürsorge und Liebe der Mutter. Ethel versucht , sich um den behinderten Kipper zu kümmern, Frankie spiegelt den Vaterersatz für seine minderjährigen Geschwister, da ihr Vater selbst nicht mit dem Tod der geliebten Ehefrau zurechtkommt. Er macht sich außerdem noch Vorwürfe darüber, daß er mit Lucy, seiner großen Liebe, nie über alle Probleme, welche er im Krieg erlebte , gesprochen hat.

Doch durch das plötzliche Auftauchen des Geheimnisses Lilly und den verzweifelten Versuch, die Kinder in die Hände der Tante zu geben, wendet sich das Blatt. Der Vater erwacht aus seiner Trauer und so wendet sich alles zum Guten.

Das Buch ist einfühlsam geschrieben. Teilweise rührt es zu Tränen. Man kann sich sehr gut in die Lage der Familie hineinversetzen.So wie dieser Familie ergeht es mit Sicherheit vielen. Es wird nur viel zu wenig darüber gesprochen.