Ergreifendes Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goch9 Avatar

Von

Auch jemand, der wie ich nicht so einen Faible für Familiengeschichten hat, wird von diesem Buch in seinen Bann gezogen. Es ist nicht rührselig geschrieben und trotzdem treibt es einem öfters die Tränen in die Augen. Der Autorin gelingt es durch Verflechten mehrer Erzählstränge und Rückblendungen die Geschichte dieser Familie zu erzählen. Die Charaktere werden dabei  liebevoll gezeichnet. Man kann gut nachvollziehen, woran die Familie droht auseinanderzubrechen. Besonders der letzte Schwenk zur Gegenwart gibt einem das Gefühl, mit einem guten Freund zusammengesessen zu sein, der einem die Geschichte seiner geliebten Familien erzählt hat.

Viele Familien haben solche Geschichten, aber selten werden sie so packend, aussergewöhnlich und liebevoll erzählt.

Ich freue mich auf Donna Milners nächstes Buch.