Amüsante Alltagssituation

silvandy Avatar

Unsere Familie ist ein Fan von Marc-Uwe Kling und seinen Geschichten. Deswegen war wir schon auf dieses Buch gespannt.
Ich habe das Hörbuch zusammen mit meinen Nichten angehört und die haben sich königlich amüsiert. Ich schon auch, aber vermutlich über ganz andere Dinge. Als Mama wird man direkt an eine vertraute Alltagssituation erinnert und es ist echt verflixt, wenn mal als Elternteil denkt, man hat einmal Zeit für sich und kann chillen. ich konnte mich so sehr in die Situation des Vaters hineinversetzen, als ihm Tiffany von ihrem Missgeschick im Bad erzählt hat.
Ich mag den humorvollen Blickwinkel, mit dem Marc-Uwe Kling die Situation schildert. Das kann er gut und es macht auch wirklich Spaß hier zuzuhören. Natürlich darf auch nicht die ein oder andere Bemerkung in Richtung Politik fehlen, aber das wurde hier kindgerecht gestaltet.
Es gibt tatsächlich sehr wenige Bücher, die sowohl mir als auch meinen Nichten gefallen, aber die von Marc-Uwe Kling gehören definitiv dazu, auch wenn wir über unterschiedliche Dinge amüsieren.

Das Hörbuch hat der Autor selbst gelesen und das er das kann, hat er bereits in den Känguru-Chroniken bewiesen. Auch hier leistet er eine hervorragende Arbeit. Er versteht es, die Emotionen der Charaktere dem Hörer gut verständlich rüberzubringen, sodass auch sein Humor nicht verloren geht. Außerdem kann man die verschiedenen Protagoinsten gut auseinander halten.

Fazit:
Ein tolles Hörbuch mit viel Humor, dass eine Alltagssituation schildert, die wohl jeder kennt, der Kinder hat. Für Erwachsene und Kinder gleichermaßen amüsant.