>> Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐

Fazit
Marc-Uwe Kling konnte mich schon einige Male mit seinem Humor begeistern. Darum war ich Feuer und Flamme, als ich dieses Buch hier sah. Schon einige Teile der Reihe haben mich einfach wirklich zum Schmunzeln gebracht und gerade die kleine Tiffany ist immer ein Brüller.
Das Buch ist wie gewohnt recht dünn, besticht aber schon auf den Schmutzseiten mit Illustrationen, die wieder allesamt von Astrid Henn angefertigt wurden.

Fantastisch gelungen ist dem Autor hier, die Story so zu schreiben, dass sowohl Neulinge in die Reihe einsteigen können, als auch alte Bekannte, durch ein paar süße Winks an die letzten Storys erinnert werden.
Allgemein geht es hier aber, wie der Titel vermuten lässt, um Tiffany, die ihren Vater ganz schön auf Trapp hält, während die anderen Frauen des Hauses auf einem Wellnesstag sind. Nebenbei bringt sie Kindern und jungen Erwachsenen mit einfachen Worten bei, was Ironie ist und warum man “Danke, Merkel!” sagt.
Die Einfachheit und ungezwungene Art, mit der der Autor Themen kindgerecht erklärt, ist wirklich Wahnsinn und so lustig gestaltet, dass dieses Buch wunderbar von Eltern und Kindern konsumiert werden kann. Auf wenigen Seiten malt und erzählt der Autor immer wieder lustige Dinge und erklärt die Welt.

Zusammengefasst ist dieses Buch, sowie die ganze Reihe, unglaublich gut geeignet, um zu lachen und zu erklären auf einfache Art und Weise. Perfekt für den Herbst und stürmische Tage zum Zusammenlesen oder als Lernlektüre für Kinder ab 8 Jahren.