Ein gewohnter Marc-Uwe Kling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tricksi Avatar

Von


Ein neues Buch vom Autor Marc-Uwe Kling. Mittlerweile sind schon einige sehr schöne Bücher von ihm erschienen. Das neue Buch kann sich durchaus einreihen.
Schon das Cover finde ich sehr gelungen. Es gibt insgesamt schon einen guten Ausblick, was einem in dem Buch alles erwartet. Auch die Illustrationen im Buch sind einfach herrlich. Die Zeichnungen unterstreichen den Humor noch einmal zusätzlich.

Die Geschichte ist wieder einmal sehr sehr humorvoll geschrieben. Und wir finden hier auch wieder den gewohnten einfachen und flüssigen Schreibstil, der perfekt für solche Kinder Geschichten ist.

Empfehlen würde ich das Buch so ab sechs oder sieben Jahren. Meine Große war sofort Feuer und Flamme für die Geschichte. Meine kleine (vier Jahre) konnte ich hier nicht so abholen.

Fazit: eine klare Leseempfehlung für alle, die mal wieder ein bisschen lachen wollen.