Ein lustiger Familiennachmittag!

melli274 Avatar

Klappentext
Luisa, Mama und die Oma waren kaum weg, da setzte sich Papa in den Garten und las ein Buch. Oder vielmehr wollte er ein Buch lesen. Richtig viel gelesen hatte er noch nicht. Einen Satz oder so. Höchstens zwei. Da kam Tiffany zu ihm nach draußen mit nichts am Leib außer einem Handtuch und sagte: “Also, Papa, es gibt da ein kleines Problemchen.”

Mama, Luisa und die Oma machen heute einen Wellness-Tag mit Sauna und so. Also passt Papa auf Tiffany auf. Weil er ein richtiger Profi-Papa ist, glaubt er, das sei keine große Sache. Aber dann wird er ordentlich nass gemacht. Ob die Schwungkraft oder vielleicht doch Angela Merkel Schuld daran trägt, was die schlaue Waschmaschine dazu meint und wie der Opa die Titanic gerettet hätte - das erfährst du in diesem Buch.

Cover
Das Cover passt perfekt zum Buch und hat mich sofort angesprochen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach und leicht.

Inhalt/Rezension
Wir haben schon viele Bücher von Marc-Uwe Kling gelesen, die Buchreihe um Tiffany haben wir aber noch nicht entdeckt. Das war unser erster Einblick in ihre Familie und es hat uns sehr gut gefallen.

Meine Tochter ist fünf und wir haben es sehr genossen, wie Papa einen Nachmittag versucht ohne Mama alles zu regeln.

Alles begann mit einem Küsschen für Tiffany, da das aber ihr so gar nicht gefällt muss sie danach immer Baden. Doch das führt zu ein paar Missgeschicken über die man wirklich schmunzeln kann.

Uns hat es sehr amüsiert und begeistert Tiffanys Familie in einem kleinen Ausschnitt verfolgen zu dürfen. Eine alltägliche Situation, die nicht so läuft wie man sie plant, wer kennt das nicht? So schön zu lesen, dass eben nicht immer alles so läuft, wie man es sich gerne vorstellt.

Wir freuen uns schon auf die anderen Bücher aus dieser Reihe und sind gespannt, was die Familie dort erleben darf.

Fazit
Ein lustiges Buch, das mir und meiner Tochter sehr gut gefallen hat.

Zum Buch
Autor: Marc-Uwe Kling