Ich wäre bei einer Sturzflut in der Wohnung nicht so ruhig geblieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linker_mops Avatar

Von

Neues von Tiffanys Familie? Das muss man natürlich gelesen haben, waren doch die drei anderen Bände schon sehr unterhaltsam. Ich muss diesmal aber leider ein paar Abstriche machen.

Dieses Buch war schon witzig und unterhaltsam, keine Frage. Und auch die Illustrationen waren gut, mit einem hohen Wiedererkennungsfaktor. Sehr lachen musste ich bei Tiffanys Kampf gegen Küsschen oder die Bildergalerie von Angela Merkel. Aber die Geschichte selbst war nicht so von Überraschungen gespickt wie die anderen. Es fehlte für mich ein wenig der Überraschungsmoment. Es war kein Twist da, der mich von den Socken gehauen hat.

Was ich auch deplaziert fand, war die ausführliche Erklärung zum Spruch "Danke, Merkel". Irgendwie hat es für mich die Story zerrissen. Als wäre mitten im Actionfilm auf einmal 5min Nachrichten eingespielt worden.

Nicht das Beste Buch von Kling aus der Reihe, aber für Fans trotzdem definitiv was.