Lustig und einfach wunderbar

remaa Avatar

Wir lesen alles von Marc-Uwe Kling, einem unserer liebsten Buchstabendurcheinanderbringer. Gerade die Bücher um Tiffany und ihre Familie sind bei uns sehr beliebt und werden inzwischen auch als Hörbücher rauf und runter gehört. Als das neue Buch über Tiffany und ihre Familie bei uns ankam, waren die Kinder natürlich nicht zu bremsen.
Wie von Marc-Uwe Kling gewohnt, ist die Geschichte sehr lustig erzählt. Die Frauen der Familie wollen Wellness machen, nur Tiffany nicht, die bleibt mit dem Opa, Papa und Max zu Hause. Als sie ein Bad nimmt, nimmt auch das Unglück seinen Lauf und was das Badewasser mit Angela Merkel und der Waschmaschine (übrigens eine von der ganz schlauen Sorte) zu tun hat, das lest ihr lieber selbst.
Die Geschichte ist toll, die Illustrationen passen wieder wunderbar und am Ende des Buches, kam die Frage: schon zu Ende?
Im Buch gibt es Anspielungen auf die anderen Geschichten um Tiffany und ihre Familie. Kennt man diese noch nicht, ist das aber überhaupt kein Problem. Kennt man sie schon ist es nur noch lustiger. Wir können die Bücher uneingeschränkt weiter empfehlen und wünschen viel Spaß beim Lesen.