Lustig und verdreht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rumpelhuhn Avatar

Von

Ich kenne den Autor mehr oder weniger nur vom Hörensagen und das wird vermutlich auch nicht sein bekanntestes Buch werden, aber nichtsdestotrotz ist es ein kleines feines lustiges Büchlein, recht schnell durchgelesen. In einer sehr lockeren, schnodderigen, natürlich für so ein kleines Mädel hochaltklugen Sprache. Leben mit dem Kind ist sicherlich nicht immer einfach, aber über es lesen ein schöner Zeitvertreib. Unsere Jüngste hat durchaus ähnlichen Sprech auf Lager und auch die anderen Charaktere lassen sich gut im eigenen Umfeld entdecken. Recht lebensnah :)
Meine 10jährige Tochter fand das Buch auch lustig. Die Zeichnungen gefallen uns ebenfalls gut, genauso lockerflockig wie das Buch.
Ich werde sicherlich wieder mal vom Autor lesen, vielleicht ja auch mal die Känguruhs, es scheint sich tatsächlich zu lohnen.