Sehr witzig

vr123 Avatar

Bereits der Titel ist mit "Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" ein eher ungewöhnlicher und weckt Interesse. Auch der bekannte Autor Marc-Uwe Kling weckt hohe Erwartungen.
Die Illustrationen sind gut gelungen, allerdings sagt mir der Stil allgemein nicht vollends zu.
Kurz zum Inhalt - Tiffany bleibt mit den Männern des Haushalts zu Hause und erlebt dort einiges. Tiffany ist eine witzige Protagonistin und amüsiert mit ihrem Blick auf die seltsame Welt der Erwachsenen. Das Buch ist sehr lustig und kurzweilig geschrieben und bringt einen immer wieder zum Lachen. Laut Altersempfehlung ist das Buch für das Grundschulalter gedacht, wobei einige Textpassagen von dieser Altersklasse meiner Meinung nach noch nicht gut verstanden werden können.
Insgesamt hat uns das Buch gut gefallen. Wir hätten uns tatsächlich noch ein kleines bisschen mehr erhofft, nachdem wir bereits die anderen Kinderbücher von Marc-Uwe Kling kennen und schätzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall adäquat.