Skurriler Humor

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
readingmimi Avatar

Von

In dieser kindgerechten Geschichte geht es um Tiffany, deren Schwester Luisa, Mama und Oma einen Wellnesstag außer Haus machen. Da Tiffany aber so gar nichts für Sauna übrig hat, da sie nicht mit fremden Menschen zusammen schwitzen möchte, bleibt sie mit ihrem Bruder Max, Papa und Opa zu Hause. Während Papa nun versucht im Garten zu lesen, setzt Tiffany das gesamte Badezimmer unter Wasser, in dem sie das Wasser aus der Badewanne schaukelt.

Für mich war der Humor der Geschichte leider etwas zu skurril. Die Geschichte an sich ist auch schnell erzählt, da hier nicht sonderlich viel mehr passiert außer das unter Wasser gesetzte Badezimmer. Es gibt noch ein paar politische Anspielungen, die ich leider aber nicht geeignet finde für ein Buch, dass für Kinder ab 6 Jahren gedacht ist. Hier haben wenn überhaupt die Eltern dran Freude, da ich sehr bezweifel, dass man diese in einem so jungen Alter versteht.