Wellnass anstatt Wellness

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchermoni Avatar

Von

Dass Marc Uwe Kling jetzt auch voll im Kinderbuch angekommen ist, zeigt seine neueste Geschichte um Tiffany und eine Riesenüberschwemmung im Badezimmer.
Während Mama, Oma und Schwester Luisa in der Sauna Wellnessen, sind Tiffany, Papa, Bruder Max und Opa zuhause geblieben.
Schließlich kann man sich auch da entspannen. Wenn Tiffany nicht das Wasser aus der Wanne geschaukelt hätte und dadurch das Bad unter Wasser gesetzt hätte, wäre dies auch so gekommen. Dass beim Aufwischen dann auch noch andere schlimme Dinge passieren, erzählt Marc Uwe Kling auf humoristisch-slamige Weise, eben so, wie man ihn kennt.
Seine Kinderbücher finden auch unter Erwachsenen viele Anhänger, für Kinder sind sie manchmal erklärungsbedürftig. Aber das macht sie ja gerade zu einem Spaß für die ganze Familie.
Sehr gut gefallen mir die Illustrationen von Astrid Henn, die sich voll in das Chaos einfügen.
Ich hätte mich nicht gewundert, wenn da wirklich ein Hai angeschwommen wäre.