witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Ein neues Kinderbuch von Marc-Uwe Kling aus der Reihe "Der Tag, an dem...". Nicht ganz so witzig und einfallsreich wie die Vorgänger, aber auch sehr lustig.

Tiffany bleibt mit den Männern zu Hause, während sich die anderen Frauen der Familie einen Wellnesstag gönnen. Es gelingt ihr das Wasser aus der Wanne zu schaukeln und alles unter Wasser zu setzen. Papa versucht das Debakel zu retten, Max und Opa helfen fleißig mit. Eine eigentlich alltägliche Situation, aus der Kling etwas Lustiges entstehen lässt. Hier sind es die Gespräche, die rund um das Aufräumen stattfinden sowie Tiffanys Befindlichkeiten, neuerdings mag sie nicht geküsst werden. Nicht alle Sprüche werden die Kinder ohne Erklärung verstehen können, ab und an richtet sich der Humor eher an die Vorleser. Aber die Bilder sind wie immer sehr schön und detailliert. Den roten Faden habe ich ein wenig vermisst, aber sonst eine witzige unterhaltsame Fortsetzung.