Witzig und spaßig

kelly Avatar

Ein neues Buch vom Autor Marc-Uwe Kling. Mittlerweile sind schon einige tolle Bücher dieses Autos erschienen.
Das neueste Werk, hält mit allen anderen Büchern mit. Bereits das Cover vermittelt einen sehr guten Eindruck von den Geschehnissen, die den Leser erwarten. Es ist ein ganzer turbulente Tag im Familienleben dargestellt. Jedes Familienmitglied kann sich hier in irgendeiner Weise wiederfinden und die Situationen werden ungefiltert und ungeschönt beschrieben, wie man sie im Familienalltag zwangsläufig erleben kann. Vielleicht ist hier eine noch mal spezielleres Situation dargestellt, die dadurch einmal mehr die Turbulenzen und Chaos im Familienalltag aufzeigt. Da sich jeder Leser selbst gut mit der Geschichte identifizieren kann und die Verknüpfung zu seinem eigenen Alltag leicht fällt, kann man beim Lesen über viele Details die hier angesprochen werden schmunzeln, da man aktuell nicht selbst in der Situation steckt.
Besonders hervorheben möchte ich, dass das Buch auch lehrreichen Charakter aufweist, wird hier auf Angewohnheiten der Familie eingegangen und diese gut nachvollziehbar erklärt.
Bei diesem Buch, dass für die ganze Familie empfehlenswert ist, kommt der Spaß und die Freude beim Lesen definitiv nicht zu kurz. Durch die speziellen und gefühlshinterlegten Illustrationen von Astrid Henn, bekommt dieses Werk den besonderen Schliff. Zum selbst lesen ist es durch die große Schrift und die vielen Illustrationen ab einem Lesealter ab zweite Klasse ca. acht Jahren gut geeignet und wirklich sehr empfehlenswert.