Witzig, viele Sprüche und Redewendungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maria 1983 Avatar

Von

Eine sehr witzige Geschichte mit tollen Sprüche und Redewendungen. Das Buch ist sehr schön gestaltet und bunt illustriert. Uns war diese Buchreihe davor total unbekannt, doch es hat uns gefallen. Es handelt um einen ganz normalen Tag im Leben der Familie von Tiffany. Oder zumindest sollte es ein ganz normaler Tag werden, was allerdings nicht der Fall sein wird. Tiffany mag nämlich keine Küsschen. Jedes Mal wenn sie ein Küsschen bekommt nimmt sie ein Bad um das abzuwaschen und so geht das Chaos los. Das Bad wird überschwemmt und die Männer der Familie, der Papa, Opa und älterer Bruder versuchen das Chaos im Griff zu bekommen. Dabei wird auf einer lustigen Art das ganze Geschehen erzählt mit viele Sprüche und Redewendungen. Ein Sternabzug gibt es weil, manche Redewendungen und Erläuterungen über die Bedeutung der Redewendungen nicht wirklich spannend für die Kinder waren und oft zu lang. Dennoch im Großen und Ganzen können wir dieses Buch jedem weiterempfehlen.