Witziges Hörbuch

doralupin Avatar

Die Frauen des Hauses sind ausgeflogen und nur die kleine Tiffany, ihr Papa, ihr Bruder und ihr Opa sind zu Hause. Papa möchte es sich gerade mit einem Buch gemütlich machen, da kommt Tiffany und erzählt ihm die Badewanne sei übergelaufen. Durch eine Verkettung der Umstände und die Einmischungen der verschiedenen Familienmitglieder bleibt dies nicht die einzige "Bescherung"...

Das Hörbuch ist wirklich witzig gemacht und wird vom Autor selbst gelesen. Den Humor dabei fande ich wirklich toll und vorallem hat der Autor die Geschichte auch wirklich perfekt vorgetragen!

Die eigentliche Geschichte rund um Tiffany und die Badewanne ist kindgerecht geschrieben und gut verständlich, doch es gibt auch Anekdoten in der Geschichte, die fand ich für Kinder nicht ganz passend und diese waren zu eigenwilig und zu schwer verständlich.

Sehr witzig sind die Protagonisten selbst! Tiffany ist ein liebenswertes Mädchen das leider die Badewanne flutet und die Bescherung mit Papa eigentlich schnell lösen möchte, doch wie so oft und wie es in Alltagssituationen nun mal so ist, kommen der Opa und der Bruder natürlich dazu und verkomplizieren alles und wissen alles besser. Dies war wirklich sehr witzig und ein echter Hörspaß!

Fazit: Ausser ein paar Anekdoten, die meiner Meinung nach nicht für Kinder geeignet sind, ein sehr humorvolles Hörbuch aus dem Familienalltag.