Der Tag wird kommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
butzel81 Avatar

Von

Hans Petter ist ein 15jähriger Junge der sich als Mobbing - und Schlägeropfer entpuppt. Seine Lebensaufgabe besteht darin möglichst unsichtbar für Lehrer und Schüler zu sein. Bloß keine guten Noten schreiben, geschweige denn sich zu melden und nach dem Unterricht möglichst ohne Schläge zu Hause anzukommen. -Die Schilderungen von Hans zu lesen waren sehr hart-

Seine Eltern eher zurückhaltend und überfordert mit der Situation. Sie wollen natürlich ihrem Sohn helfen, scheitern aber bei diesem Versuch kläglich.

Hans Petter wird beim Computerspielen von einem Unbekannten angeschrieben. Er vermutet erst dass der Schlägertyp hinter dieser Aktion steckt, doch schnell wendet sich das Blatt und man kann nur vermuten wie er sich als Opfer wandelt.

Das Buch hat mich sehr zum nachdenken gestimmt. Ein sehr packendes Buch was ich nur empfehlen kann.