Das Leben des Timothy Wilde

tinschetier Avatar

Als ich die kurze Beschreibung zum Inhalt des Buches gelesen hatte, war ich total gespannt auf die Leseprobe und auf das, was diese schon preisgeben würde. Doch anders als erwartet, wurden in der Leseprobe Aspekte angeschnitten, die mit der vorherigen Beschreibung teilweise wenig zu tun hatten.
Ich muss sagen, dass ich jedoch weiterhin sehr daran interessiert bin herauszufinden, wie die Geschichte wohl weiter gehen wird. Der Prolog hat ja schon manches offenbart, jedoch gibt es noch viele Fragen, die nach diesem kurzen Abschnitt offen geblieben sind.
Mit dem Schreibstil musste ich mich zunächst etwas anfreunden, da er ganz anders ist, als die anderen momentan erscheinenden Werke. Es wirkt fast ein wenig so als wäre die Sprache dem Jahr 1845, dem Jahr der Handlung, angepasst. Durch diesen Gedanken wirkt das Werk noch authentischer und macht Lust auf mehr. Zudem überraschte mich die Wahl der Thematik, da, meines Wissens nach, momentan nichts ähnliches auf dem Markt ist.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich durchaus aus gespannt darauf bin, wie die Handlung weitergehen wird und was es letztendlich mit dem Mädchen im blutverschmierten Kleid und den anderen Kindern auf sich hat.