Der Kupfersternträger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fornika Avatar

Von

Timothy Wilde lebt im New York des Jahres 1845. Er ist Mitglied der frisch gegründeten Polizei, ein "Träger des Kupferstern" wie er es gerne bezeichnet. Bei einem nächtlichen Kontrollgang findet er ein kleines Mädchen, das nur im Nachthemd bekleidet und mit Blut besudelt durch die Straßen irrt. Auf der Flucht vor - ja vor wem eigentlich?
Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Plot ist sehr interessant, ich bin mächtig gespannt was es mit dem Mädchen auf sich hat. Ebenfalls würde mich interessieren, wie Wilde von seinem Job als Barkeeper zum Polizist geworden ist. Denn eigentlich hält er ja nicht viel davon. Die Geschichte von Lyndsay Fay liest sich sehr flüssig und man bekommt ein gutes Gespür für Timothy; der lässt den Leser an seinen Gedanken teilhaben und spricht ihn sogar direkt an. Ich würde sehr gerne mehr lesen und finde, dass hier ein toller Auftakt für eine Serie gelungen ist.