Der Teufel von New York

esposa1969 Avatar

Alleine das Cover ist schon spooky, wie das Kind mit dem blutdurchträngten Hemdchen da steht und so farblos, als wäre das Blut das einzig Farbige in ihrem kleinen Leben. Die LP beginnt mit dem Prolog im Gefängnis und weiter geht es direkt mit der Handlun die in New York im Jahre 1845 spielt.
Timothy Wilde, der zu einem soeben gegründete Polizeitruppe der Stadt gehört, welcher ein zusammengewürfelter Haufen von Staatsdienern, Schlägertypen und seltsamen Vögeln ist. Dieser Thriller ist in der 1. Form aus der Ich-Perspektive verfasst aus der Sicht des Timothy Wilde.

Eines Tages läuft ihm ein kleines Mädchen über den Weg. Es trägt nur blutdurchtränkten Nachthemd. Da sie selbst körperlich unverletzt ist bleibt die Frage nach dem Blut... bis dann 19 KInderleichen gefunden worden, alle grauenhaft aufgeschlitzt! Was hat das kleine Mädchen gesehen und erlebt? Warum wurde sie gerettet? War sie die wahnsinnige Mörderin? Ist die die Teufein von new York? Das Buch hat mich sehr in seinen Bann gezogen und gerne möcht eich weiter lesen.