In New York wird 1845 die Polizei gegründet

bluesky_13 Avatar

1845 wurde in New York endlich eine Polizei gegründet, nachdem man jahrelang darüber debattiert hatte.
Timothy Wilde ist Polizist in New York nachdem sie nu endlich eine Polizei haben.
Am 21.08.1845 war ein kleines Mädchen von 10 Jahren geflohen. Sie trug nur ein Nachthemd und war barfuss. Nachdem sie keinem aufgefallen war, rannte sie irgendwann in Timothy hinein. Der sie an den Schultern festhielt und bemerkte, das sie über und über mit Blut besudelt war. Das lies ihn nachdenken und stutzig werden.

Timothy war als Junge in einer Bar beschäftigt, doch das füllte ihn nicht aus und als es die Polizei gab, wurde er Polizist.

Das Team hat hier eine sehr interessante Leseprobe erstellt. Wir erfahren von Timothy und von dem kleinen Mädchen. Aber wir erhalten nur wenig Information, so dass wir auf jeden Fall das Buch haben wollen. Also mir ging es so, das mich die Leseprobe sehr neugierig gemacht hat.
Ich lese hier von Timothy, der uns die Geschichte erzählt und alles was ich daraus ersehen kann, ist, das er sehr unzufrieden ist mit dem was er tut.
Er findet ein blutbesudeltes Mädchen und hält sie fest.

Was geschieht weiter? Was hat es mit dem kleinen Mädchen auf sich? Von wo ist sie geflohen? Und warum ist sie blutverschmiert?
Das sind alles Dinge, die ich jetzt gerne klären würde und dazu brauche ich das Buch.
Dieses Buch scheint sehr spannend zu sein und da es im Jahre 1845 spielt, bekommen wir die Anfänge der Polizei mit und die haben am Anfang mit Sicherheit Schwierigkeiten bestimmte Dinge zu regeln.
Also ich würde das Buch gerne zu Ende lesen um dann entscheiden zu können, ob es gut ist, wie die Leseprobe verspricht.

Eure Bluesky_13