Kinderstube der New Yorker Polizei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ewa Avatar

Von

1845 in New York. Noch nicht die Stadt, wie man sie heute kennt. Es ist das Gründungsjahr der New Yorker Polizei und dass in einer Zeit als Immigration, Fremdenfeindlichkeit, Hunger und Armut und eine Zwei-Klassen-Gesellschaft herrschen. Der junge und frisch gebackene Polizist Timothy Wilde wird uns als Protagonist vorgestellt. Er ist vermutlich eher durch Zufall bei der Polizei gelandet als dass er sich dazu berufen gefühlt hat. In der Leseprobe wird eine Menge angedeutet, dass Lust auf das Weiterlesen macht. Was genau hat es mit dem kleinen blutüberströmten Mädchen auf sich, was hat der Bruder des Protagonisten angestellt und wer sind "die", von denen das kleine Mädchen spricht? Neben diesen Problemen scheint auch die neu gegründete Polizei einen schweren Stand in der Stadt zu haben und muss sich erst noch zu dem formen, was sie im Laufe der Jahre werden wird.
Die Leseprobe bietet eine Menge Potenzial und macht neugierig auf das ganze Werk.