New York

ladybug Avatar

Das Cover ist sehr düster und hat mich in Kombination mit dem Titel sofort neugierig gemacht. Es wirkt leicht gruselig und sehr atmosphärisch. Besonders schön finde ich auch die historischen Fakten, die in den Roman eingestreut werden und das Bild einer realistischen Erzählung vermitteln.

Bereits auf den ersten wird die Leseprobe sehr interessant, es wird von einer zerstörten Kartoffelernte und der Gründung der Polizei von New York berichtet und dass diese beiden Ereignisse New York für immer verändern sollten. Wie die Kartoffel in den Mordfall passen könnte, wird sicherlich noch interessant werden.

Der Roman wird scheinbar von dem Polizisten Timothy Wilde erzählt. Er spricht von seinen Erfahrungen als Polizist und von einem ganz besonderen Fall. Er spricht von einem Mädchen in einem Kleid voller Blut, das er eines Nachts fand.

Ich empfand die Leseprobe als sehr spannend und den Stil sehr angenehm und eindringlich. Timothy wirkt sehr sympathisch und ist ein guter Erzähler, der einen sofort in die Geschichte entführt.